Jan-Philipp Litza

1. Semester – check 5. Februar 2010

Das erste Wintersemester 09/10 endet hier in Bremen zwar offiziell erst am 31. März, fertig damit bin ich aber jetzt schon. Heute ist Ende der Vorlesungszeit, und neben meiner letzten Vorlesung hatte ich heute auch noch meine letzte (und gerade mal zweite) Klausur für dieses Semester. Ich weiß zwar bei keiner der beiden, ob ich sie wirklich bestanden habe, ich gehe aber davon aus. Und da es nur um Bestehen oder nicht Bestehen und nicht um Noten ging, reichen mir die 50% dann auch schon.

Ein Prüfungstermin bleibt mir zwar noch für dieses Semester, mein Fachgespräch in Praktische Informatik 1 am Dienstag, aber das wird wohl eher nicht so schwer. Allerdings ist das die einzige Prüfung, die benotet wird und deren Note direkt in die Bachelornote zählt (zu 8/180).

Noch mehr Termine habe ich im Laufe der Fer… pardon, der vorlesungsfreien Zeit im Rahmen des StugA: Zumindest ist nächsten Mittwoch nochmal Stugenkonferenz. Aber irgendwas muss ich ja auch tun, sonst langweil ich mich ja noch zwischen Wohnung streichen, Freunde und Familie besuchen und dabei nicht ganz den gelernten Stoff vergessen.