Jan-Philipp Litza

Warum Webdevelopment keinen Spaß macht 23. November 2007

Ich hasse es, wirklich. Warum kann der Internet Explorer, dieser fabelhafte Browser von Microsoft (Achtung, Ironie!), nicht wenigstens einmal mitspielen? Ein einziges verdammtes Mal! Aber gut, warum sollte der IE auch DOM kennen oder auch nur was davon gehört haben, wenn er nichtmal CSS 2.0 ordentlich kann. (hier folgt der technische Teil) Ich habe ein Formular, in dem in einer Tabelle in paar input Felder sind, zusammengefasst in einem div. Dieses div clone ich mit cloneNode(true) und ersetz im geclonten Node noch einige IDs und häng ihn hinten an das Formular an. Alles wunderbar, zumindest im Firefox und auch in Opera. Aber der Internet Explorer scheint sich selbst nicht so ganz sicher zu sein, was er mit den Radiobuttons macht. Ich ersetze die Namen beim clonen, sodass es eigentlich für jeden Clone eine neue Gruppe sein sollte. Ist es aber nicht. Die Namen sind geändert, aber trotzdem bilden dann die Radiobuttons „method_1“ und „method_2“ eine Gruppe, sodass davon nur einer angehakt werden kann. Was ist das denn bitte bescheuertes?