Wollte gerade das erste Mal den Pannenservice des ADFC in Anspruch nehmen und bin jetzt ein bisschen underwhelmed…
„Ne Werkstatt suchen müssen sie selbst, wir transportieren das dann nur hin.“
Danke für nichts!? Ich hatte ja vorher schon ein paar Werkstätten versucht…
Die Backup-Situation auf Android kotzt mich so an. ⅓ der Apps funktioniert nach nem Restore tadellos - top! ⅓ hat irgendwelche eigenen Backup-Mechanismen, die häufig nicht alles umfassen, sodass dann zwar die Daten wieder da sind, aber die Einstellungen nicht oder so. Meh.
Und das letzte Drittel ist das schlimmste. Gar keine Möglichkeit die Daten zu übertragen, einfach alles von Hand neu einstellen. Auch wenn das „nur“ heißt, die Zugangsdaten zu (Next)Clouddiensten wieder einzutragen findet ich das zum Kotzen!
Wo kann man eigentlich DRM-freie Musik kaufen? Nur noch Amazon und Apple? Geht das bei Apple auch ohne dass man sich iTunes installiert? Würde halt so gerne mal nen Haufen Musik kaufen, ohne nen Stapel Plastik ins Regal stellen zu müssen und Bezos zu bereichern…
Update: Um meine Frage selbst zu beantworten: 7digital! Hoffentlich wird das nicht zu schnell teuer, wenn ich jetzt wieder ohne schlechtes Gewissen Musik kaufen kann…
Ich habe gerade den schlimmsten Ausfall meiner Firmengeschichte hinter mir. Aber verglichen mit dem ersten Mal, als ich was in großen Maßstab kaputt gemacht habe und hinterher einfach aufm Boden lag (sic!), war ich diesmal einfach viel entspannter und lösungsorientierter.
An Schlaf ist trotzdem nicht so bald zu denken…
Ich bin dann wohl alt. Habe meinen ersten Hexenschuss.
Danke, Pandemie, für die fehlende Bewegung!
Ich merke, dass ich 2021 einiges an Empathie eingebüßt habe. Bei früheren Wellen hat mich noch interessiert, wie es z.B. in der Schule zuging. Heute fehlt mir einfach die Kraft, mich über die offensichtlich gewollte Durchseuchung der SuS aufzuregen.
lol? Google erpresst mich um meine Telefonnummer; weigert sich, meinen Login ohne Angabe einer Telefonnummer für 2FA zu akzeptieren - trotz richtigem Passwort und Bestätigungscode per (externer) E-Mail. Würde ja die Accountlöschung verlangen - aber das geht nur mit Login…
Leider kann ich ohne Login auch nicht die E-Mails abbestellen, die sie mir schicken. Und da wittere ich langsam einen DSGVO-Verstoß: Eine Abmeldung von E-Mails darf glaube ich nicht die Angabe einer Telefonnummer erfordern, oder?