Jan-Philipp Litza

Was mit Holz 6. Juni 2018

Ich habe die letzten beiden Wochenenden auch mal #WasMitHolz gemacht: Einen Wickelkommoden-Aufsatz! Den Plan hatte ich gefasst, sobald klar wurde, dass wir eine Wickelkommode brauchen und keine Kommode passender Höhe haben. „Der Plan“ sah dabei so aus:

Hochprofessionelle Skizze der Konstruktion
Hochprofessionelle Skizze der Konstruktion

Ich habe mich davor gedrückt, irgendetwas selbst sägen zu müssen, da ich weder Werkbank noch vernünftige Säge besitze. Die Platten wurden also alle bereits im Baumarkt passend zugesägt. Also… alle bis auf eine, da ich leider das „2ד in der Liste geflissentlich ignoriert habe. Also sah das Projekt nach dem ersten Anlauf erst mal nur so aus:

Work in Progress…
Work in Progress…

Eine Woche später hatte ich auch die fehlende Platte (und etwas Zubehör vom Schweden) und konnte das Ganze fertigstellen:

Fertiger Aufsatz
Fertiger Aufsatz