Jan-Philipp Litza

Deichbrand 2014 Running Order zum Importieren 13. Juli 2014

Kommendes Wochenende ist das Deichbrand, yeeeeehaaaaw! ☺

Während ich große Stücke auf das früher mal kleine und überschaubare, inzwischen auch recht große Festival halte – vor allem weil auf den großen Bühnen nicht parallel gespielt wird und man so viel mehr der tollen Bands mitbekommt – verkacken sie so manche Dinge jedes Jahr. Letztes Jahr gab es immerhin eine Android-App mit Running Order und Area Plan, dieses Jahr sieht das leider nicht so aus.

Da die Android-App z.B. auch keine Lokalisierung per GPS auf dem Areaplan unterstützt, oder sowas wie „Hier steht mein Zelt“, kann man sich den Areaplan als PDF kann man sich ja aufs Smartphone laden, der ist dann genau so interaktiv wie der der App. Aber die Running Order ist einfach nur ein Trauerspiel. Denn im Palastzelt spielen durchaus Bands parallel zu denen auf den großen Bühnen – was man aber leider in dem Dokument nicht wirklich gut erkennen kann ist, wer parallel zu wem spielt. Hackts?

Aber immerhin ist das ja im Endeffekt nichts anderes als ein Kalender, daher habe ich mir das jetzt in meine per CalDAV synchronisierten Kalender eingetragen und kann den gesamten Komfort meines Handykalenders, inklusive Erinnerungen und Anzeige als Widget, nutzen. Denkt da doch auch mal drüber nach, liebes Deichbrand, das bereits von Haus aus anzubieten. Gibt vielleicht auch Leute mit Kalendern bei Google oder Apple, die gerne die Running Order importieren würden.

Meine 2014er-Versionen gibt es getrennt nach Fire Stage, Water Stage und Palastzelt oder als Gesamtpaket.