Jan-Philipp Litza

Schlimmste Autofahrt ever

Nachdem wir am Freitag einen Rekord aufgestellt haben, indem wir in 2.5h nach Hause gefahren sind, haben wir gestern ebenfalls einen Rekord aufgestellt – 4.5h zurück.

Die A1 war Höhe HH-Moorfleet voll gesperrt und wir standen im 14km langen Stau. Zwar sind wir dann schon vor der offiziellen Umleitung über Hamburg ausgewichen, aber es hat uns trotzdem insgesamt 2h gekostet – yay. Dabei wollte ich doch eigentlich Star Wars geguckt haben, aber davon war um 21:30 nicht mehr viel übrig. Dabei hatte ich mich so darauf gefreut…

Jetzt sitze ich gerade in der Uni rum. Übungen fertig, in der Mensa gegessen und Plenum noch n bisschen hin. Die Mensa hier ist recht gut, aber das vegetarische Essen ist mir mit 3.15 Euro zu teuer, da leb ich lieber vom etwas kleineren Essen II, welches nur 1 Euro kostet. Jetzt warte ich darauf, dass der Info-Tresen wieder besetzt ist, damit ich mir Karten für den festlichen Studienauftakt reservieren kann.

Thema heute ist übrigens Zahlenfolgen und -reihen. Ich bin in der Vorlesung fast eingeschlafen – entweder, weil ich sie langweilig fand, oder weil ich einfach sehr schlecht geschlafen hab (meine Luftmatratze verliert leider in der unteren Hälfte Luft – unbequemer als man denkt…)