Jan-Philipp Litza

Spaaaaam 23. Dezember 2006

Akismet hat deine Seite vor 200 Spamkommentaren bewahrt.

Na das is doch mal ein schönes Jubiläum. Dabei existiert das Blog doch gerade mal knapp einen Monat. Scheinbar sind viele der Spambots, die auf jplitza.de aktiv waren durch die Weiterleitung hier auch hingekommen 😃

Obwohl… ca. 100 der Spams sind bei „Von Ableitungen und PowerSupport“. Ich kanns mir nicht wirklich erklären. Das spricht aber IMO dagegen, dass die Spambots einfach nur auf die Startseite gekommen sind und von da aus die Kommentarformulare gesucht haben.

Ich muss übrigens fairer Weise anmerken, dass die meisten Spams wohl nicht von Akismet sondern von SpamKarma gefressen wurden. Ich hab nur das da oben gequoted, weil das so schön gleich auf der ersten Seite des ACPs steht 😊